Sie befinden sich auf:  Home » Übersicht

Brigitte Riebe

Foto: Schelke Umbach
Brigitte Riebe

Geschichtenerzählerin mit einem Faible für Geschichte und rasante Krimi-Plots


Isaac Newton (1643-1727)

NEU: Blaues Blut: Ein Fall für die Kalte Sofie
Blaues Blut: Ein Fall für die Kalte Sofie

NEU: Blaues Blut: Ein Fall für die Kalte Sofie

Diana Verlag

Zefix, die Leichen waren früher auch besser!

Hochsommer in München. Die Stadt glüht. Ebenso wie die neu erwachte Liebe zwischen der Rechtsmedizinerin Dr. Sofie Rosenhuth und Hauptkommissar Joe Lederer. Doch die Leiche einer alleinstehenden Adligen, verblutet in der eigenen Badewanne, verhindert, dass die beiden von einer zweiten Hochzeit träumen können. Zumal Sofies Verehrer, Charly Loessl, mit besagter Dame verheiratet war und nun ihre Hilfe braucht. Aber hat der smarte Polizeireporter noch mehr zu verbergen als seinen Adelstitel?

Ein neuer Fall für die narrisch erfolgreiche Rechtsmedizinerin Dr. Sofie Rosenhuth

Zum Taschenbuch... | Zum Hörbuch...

 

Die Versuchung der Pestmagd
Die Versuchung der Pestmagd

NEU 2015: Die Versuchung der Pestmagd

Diana Verlag

Ein ruchloser Kardinal, eine verschmähte Geliebte und eine Seuche, vor der alle gleich sind

Mainz 1542: Nach der Flucht aus dem pestverseuchten Köln finden Vincent de Vries, der unkonventionelle Arzt, und seine Pestmagd Johanna in Mainz eine neue Heimat. Kardinal Albrecht hat große Pläne mit dem neuen Hofarzt, dessen Erkenntnisse über Syphilis und Pocken bahnbrechend sein sollen. Doch Johannas dunkle Vorahnung, dass Mainz ihr und der kleinen Tochter kein Glück bringt, wird bald traurige Gewissheit: Eines Tages ist das Kind spurlos verschwunden.

Zur gebundenen Ausgabe...  | Zum Hörbuch...

Die geheime Braut
Die geheime Braut

Die geheime Braut (Taschenbuch)

Diana Verlag

Die dunkle Geschichte eines Meisterwerks

Wittenberg 1528: Bettelarm verschlägt es die ehemalige Nonne Susanna und ihre Gefährtin Binea in die Lutherstadt. Dort trifft sie den Maler Jan aus der Werkstatt von Lucas Cranach, der für einen geheimnisvollen Auftraggeber drei junge Frauen nackt porträtieren soll.

Mehr...

© 2015 / Dr. Brigitte Bögle (ViSdM)
Römerstraße 26
D-80803 München