Sie befinden sich auf:  Home » Übersicht

Brigitte Riebe

Foto: Schelke Umbach
Brigitte Riebe

Geschichtenerzählerin mit einem Faible für Geschichte und rasante Krimi-Plots


Isaac Newton (1643-1727)

Vogelfrei: Ein Fall für die Kalte Sofie
Vogelfrei - Ein Fall für die Kalte Sofie

NEU 2014 / Vogelfrei: Ein Fall für die Kalte Sofie

Die Kalte Sofie ermittelt weiter

Eine Rechtsmedizinerin, wie sie nur in diesem Buche steht


Der Herbst hält Einzug in München und bringt mit kräftigen Böen gleich drei Leichen auf Dr. Sofie Rosenhuths Seziertisch: Einen Selbstmörder, dessen Witwe erstaunlich wenig Trauer zeigt, eine Frau, in deren Brustkorb eine Glasfeile steckt, und einen Priester, der vom Turm der Mariahilfkirche in den Tod gestürzt ist. Die Rechtsmedizinerin glaubt, eine Verbindung zwischen den Fällen zu erkennen, doch ihr Ex, Hauptkommissar Joe, schaltet viel zu lang auf stur und ermittelt in eine ganz andere Richtung. Und da Joe sein Madl immer noch liebt, aber leider nur selten auf Sofie hört, muss sie am Schluss Kopf und Kragen riskieren, damit bei der Polizei was vorwärtsgeht ...

> Einladung zur Buchpräsentation am 17.09.2014 - Mehr...
> Detaillierte Informationen zum Buch - Mehr...

Die kalte Sofie
Die kalte Sofie

Die Kalte Sofie

Gemordet wird überall, aber in Giesing weiß man, wie‘s geht …
Als die Rechtsmedizinerin Dr. med. Sofie Rosenhuth nach erfolgreichen Jahren an der Berliner Charité nach München-Giesing zurückkehrt, ist sie gottfroh, wieder dahoam zu sein. Und wieder fühlt sie sich am Seziertisch des Münchner Instituts für Rechtsmedizin deutlich wohler als am Herd. Das musste schon Sofies Exmann Joe einsehen. Als Kommissar beim Morddezernat muss er nun eng mit Sofie zusammenarbeiten. Bald türmen sich bei beiden die Fälle: eine seltsame Vergiftungsserie durch Liquid Extasy, die völlig verkohlte Brandleiche, der Sofie nur noch auf den Zahn fühlen kann und schließlich die Viechereien mit einem toten Hund, die doch noch dazu beitragen, den Mörder zu entlarven ...

Spannend. Saukomisch. Eben echt Giesing ...

Mehr...

© 2014 / Dr. Brigitte Bögle (ViSdM)
Römerstraße 26
D-80803 München